Suche
  • Vincent Keiner

Meine Top 5 Hochzeitslocations in Baden Württemberg für 2021

Die Auswahl der richtigen Location für eure Hochzeit ist wahrscheinliche eine der größten Herausforderungen. Nicht nur dass ihr oft 1.5 Jahre im Voraus manche Location buchen müsst, sondern gibt sehr viele Fragen zu beachten. Ich habe euch Liste mit den wichtigsten Fragen die ihr euch / der Location stellen solltet zusammen gestellt:


- Was kostet uns die Location? Gibt es irgendwelche versteckten Kosten wie Korkgeld? Wie und wann erfolgt die Bezahlung?

- Wann können wir in die Location rein und was müssen wir wieder raus?

- Gibt es einen Caterer oder können wir einen eigenen auswählen?

- Wann ist die Sperrstunde und wie laut dürfen wir sein?

- Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste in der Nähe oder in der Location?

- Können die Gäste direkt bei der Location parken?

- Können wir Luftballons (oder Drohne) steigen lassen oder gibt es einen Flughafen in der Nähe mit dem es Probleme geben könnte?


Wie ihr schon seht ist die Liste der Frage sehr lange. Die meisten Locations haben oft schon auf ihrer Webseite die wichtigsten Antworten für euch zusammen gestellt. Falls nicht dann fragt unbedingt vorab wie die Antworten auf diese wichtigen Fragen sind.


Falls ihr alle Fragen für euch geklärt habt, findet ihr hier einige meiner persönlichen Favoriten in Baden Württemberg und rund um Stuttgart.


Platz Nummer 1 - Die Ungewöhnliche - Plan Garten Stuttgart

Für mich persönlich ein echtes Juwel und gut versteckt. Diese Location habe ich erst 2019 kennengelernt dabei liegt sie mitten im Herzen von Baden Württemberg. Der Plan Garten ist eine Art Gewächshaus das etwas ablegen auf den Feldern in der Nähe der Bundesstraße Richtung Reutlingen / Tübingen liegt. Das ungewöhnliche ist dabei vor allem das viele Lichte das durch Glas in Gewächshaus trifft. In ruhigen Momenten fühlt man sich fast wie im Dschungel. Für mich wirklich 5*****. Einziger Nachteil ist dass es relativ warm werden kann im Sommer.


Google Link zur Location



Platz Nummer 2 - Der Klassiker - Hofgut Maisenburg

Wer kennt sie nicht ist hier eher die Frage. Nichts desto trotz ganz oben auf meiner Top 5 Liste der Locations für das nächste Jahr das Hofgut Maisenburg. Für mich inzwischen fast schon zu einem Heimspiel geworden, freue ich mich immer wieder in das schwäbische Hinterland zu fahren oder besser gesagt zu reisen. Gut 1.5 h Fahrtzeit mit dem Mercedes Benz Cabrio findet sich wohl eine der beeindruckendsten und am schönsten gelegen Orte die man für seine Hochzeit wünschen kann. Nicht nur der prächtige Innenhof und der Blick in das Tal von der Terrasse machen diese Location zu einem wirklich standesgemäßen Ort. Dabei eignet sich der Innenhof auch wunderbar für eine freie Trauung direkt bei der Location.


Google Link zur Location



Platz Nummer 3 - Die Liebevolle - Künkele Mühle Bad Urach

Ein Ort der seines Gleichen sucht in der Vielfalt. Jede Ort hat seinen ganz eigenen Charm, das trifft auf die Künkele Mühle nicht ganz zu - hier gibt es den Charm in tausend und einer Form. Dabei angefangen das ganz in Efeu gekleidete Haus bis hin zum selbstgeschlachteten Wild das auf den Teller kommt. Und weil all das noch nicht genug ist gibt es noch einen Eisenbahnwaggon und einen kleinen Fluss hinter dem Haus. Und vielleicht entdeckt ihr bei eurer Hochzeit ja auch noch etwas...


Google Link zur Location


Platz Nummer 4 - Im Herzen - Refugium Stuttgart

Wer hätte das gedacht? Im Herzen Stuttgarts liegt diese Location. Umgeben von Industrie und damit auch perfekt um die Musik etwas lauter zu drehen - liegt das Refugium. Der Industriecharm und die Lage mache sie ganz klar zu meinem Herzensort in Stuttgart. Das Refugium mag der eine oder andere vielleicht bereits auf seiner Reise ins Wizemann entdeckt haben aber vielleicht noch nicht als Ort für seine Hochzeit wahrgenommen haben. Der große Raum und der schöne Vorgarten bieten dabei einen optimalen Ort für all diejenigen die gerne mit den öffentliche Verkehrsmitteln oder sogar zu Fuß anreisen wollen.


Google Link zur Location


Platz Nummer 5 - Wein muss sein - Das Weingut Steinbachhof und Steinbachhof

Der eine oder andere mag sagen, das ist ja gar nicht mehr rund um Stuttgart. Aber gerade deshalb habe ich diesen Ort ausgewählt weil der nicht ganz so offensichtlich ist - dafür aber umso schöner. Der Steinbachhof bietet dabei sogar Platz für zwei Hochzeiten parallel - je nachdem wie groß die Gesellschaft ist. Dabei ist aber immer noch genug Platz für Privatsphäre.


Google Link zur Location


0 Ansichten

Let's have a talk?

 

Vincent Keiner

Elsa-Brändström-Str.4

13189 Berlin

hi@thevincentkeiner.com

@2019 For YOU by Vincent Keiner

IMPRESSUM